Early Bird Special

Der Ticketverkauf in der ersten Early-Bird Phase, die noch bis zum 30.06.2017 andauert, rennt.

Warum?

Der diesjährige Internet-Marketing-Tag im Handwerk hat inhaltlich ein neues Format bekommen, zudem findet er an drei Terminen an drei verschiedenen Standorten statt: 14.10. in München, 04.11. in Köln und 09.12. in Berlin. Insgesamt über 400 Teilnehmerplätze stehen zur Verfügung, in Berlin sind bereits über 60% der Tickets vergriffen. Für München und Köln ist das Interesse ebenfalls groß. Das freut uns natürlich außerordentlich!

Was hat sich am Veranstaltungsformat zu den Vorjahren verändert?

Hatten die ersten beiden Auflagen in 2015 und 2016 noch das Ziel, Handwerksbetriebe über die grundsätzlichen Möglichkeiten des Internet-Marketings zu informieren und zahlreiche Best-Practices zu präsentieren, ist es 2017 an der Zeit, thematisch mehr in die Tiefe zu gehen. Im Handwerk kennt man mittlerweile die verschiedenen Marketing-Möglichkeiten im Web. Auch, dass Social Media notwendig ist und dass es funktioniert, bezweifelt niemand mehr. Nun wollen wir den nächsten Schritt gehen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 3. Internet-Marketing-Tag im Handwerk sollen noch viel mehr ganz konkreten Nutzen aus der Veranstaltung mit nach Hause nehmen können. Sowohl Internet-Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

Durch die drei Standorte möchten die Veranstalter Volker Geyer und Thomas Issler die Teilnehmerzahl pro Standort zum Vorjahr verkleinern, um sich noch persönlicher um alle Teilnehmer kümmern zu können. So ist sichergestellt, dass alle Teilnehmer – sowohl Internet-Einsteiger wie auch Fortgeschrittene – den optimalen Nutzen aus der Veranstaltung mit nach Hause nehmen können. Dazu gibt es ein durchgehendes Konzept und ein Arbeitsbuch für alle Teilnehmer. Mit dem Arbeitsbuch können alle Inhalte wie z.B. Strategie & Planung einer optimalen Website, Suchmaschinenoptimierung, Blog & Content-Marketing, schnelle Kundenanfragen durch Google AdWords, Struktur und Aufbau von Social Media Marketing (Facebook & Co.), E-Mail Marketing u.a. auch sehr gut zu Hause nachvollzogen und bei der Umsetzung im eigenen Betrieb herangezogen werden. Volker Geyer zeigt konkret und live im Netz, wie er diese Inhalte in seinem eigenen Betrieb ein- und umsetzt. Der Live-Praxisbezug und das Arbeitsbuch schaffen Qualität und Nachhaltigkeit für das künftige Internet-Marketing der teilnehmenden Betriebe.

Bei vielen Inhalten stehen Volker Geyer und Thomas Issler zusammen auf der Bühne, um die Themen gemeinsam zu präsentieren. So ergänzen sich die beiden Experten-Meinungen. Es sind viele Live-Schaltungen eingeplant, u.a. werden das Erstellen eines Blogposts und die Verteilung der Informationen direkt im Netz gezeigt. Sie sehen, wie man sich damit bei Google nachweislich innerhalb kürzester Zeit auf Seite 1 platziert. Als Bonus analysiert Thomas Issler die Websites von jeweils fünf Teilnehmern live, die Websites werden ausgelost. Die praktischen Tipps helfen allen Teilnehmern, ihre eigene Website zu optimieren. Als Gast wird der Handwerksmeister und mittlerweile bekannte Speaker und Buchautor („Glücksschmiede Handwerk“) Jörg Mosler alle drei Veranstaltungen mit einem impulsgebenden Vortrag bereichern.

Die erste Early-Bird Phase läuft noch bis zum 30.06.2017. Bis dahin können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Ticket zum absoluten Frühbucherpreis von 97,- € sichern. Danach wird‘s teurer, nämlich bis zu 179,- € pro Ticket.

Achtung, die Plätze sind limitiert! Early Bird: Der frühe Vogel fängt den Wurm! First come, first serve! Jetzt hier anmelden.

Wir freuen uns im Herbst auf volle Internet-Marketing-Tage in München, Köln und Berlin.

Herzlichst, Ihr
Thomas Issler & Volker Geyer