Experten-Runde Mitarbeitergewinnung

Die Auftragsbücher im Handwerk sind derzeit gut gefüllt. In den meisten Betrieben steht jedoch nicht die ausreichende Anzahl Mitarbeiter zur Verfügung, um die aktuellen Herausforderungen der Kunden zu erfüllen.

Der Fachkräftemangel ist Realität und er wird sich in Zukunft weiter zuspitzen. In unserer mit TOP-Experten besetzten Gesprächsrunde wollen wir uns darüber austauschen und diskutieren.

Früher war der Schulabgänger Bewerber, der Betrieb konnte auswählen. Heute ist es umgekehrt!

Was können Betriebe heute tun und welche Rolle können das Internet und die sozialen Medien dabei übernehmen? Darüber reden Jörg Mosler (Dachdeckermeister und Buchautor von “Die Fachkräfteformel”), Michael Kiwall (Malermeister mit eigener Azubi-Akademie und Gewinner zahlreicher Preise), Peter Klinkert (Vaillant Deutschland), Oliver Reinsch (Recruiting Spezialist, CEO jobEconomy GmbH) und Thomas Issler (Entwickler von Mitarbeiter-Strategien über das Internet).

Diese hochkarätig besetzte ca. 60-minütige Live-Gesprächsrunde startet am Donnerstag, den 15.11. um 18 Uhr. Gerne können auch Fragen von den Teilnehmern gestellt werden.

Zu den Tickets.