Der Jubiläumskongress!
Der 5. Internet-Marketing-Tag vom 25.–28.09.2019 live im Internet und als Aufzeichnung. Thema: Marktposition stärken!

DIE REFERENTEN IM PORTRAIT

Umberta Andrea Simonis

UMBERTA ANDREA SIMONIS

Die gebürtige Münchnerin mit Firmensitz in Augsburg ist seit über 23 Jahren als „Kniggefrau des Handwerks“ und Spezialistin für gelebte Servicekultur im Handwerk bestens bekannt. Sie ist Inhaberin von Simonis ServiceKultur® und mit ihrem aufs Handwerk spezialisiertem Trainerteam bekannt für praxisorientierte Trainings und innovativen Beratungen für Handwerksunternehmen auf dem Weg zum erfolgreichen Dienstleister auf Augenhöhe mit seinen Kunden und seinen Mitarbeitern.

Sie sagt: „Nur wenn ein Unternehmen attraktiv für seine Mitarbeiter ist, kann es seine Kunden begeistern und langfristig wachsen. Die Zutaten für ein zukunftssicheres Handwerksunternehmen: Eine menschliche Unternehmenskultur und erfahrbare Kundenbegeisterung ziehen passenden Handwerksnachwuchs an und sichern so die Unternehmenszukunft!“

Ihr prämiertes Erfolgsseminar „Der Handwerker als Visitenkarte des Unternehmens“ haben über 40.000 Teilnehmer besucht. Mit ihrem Ratgeber-Bestseller „Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – der erste Knigge für Handwerker“ hat sie seit 2002 weit über 120.000 begeisterte Leser gefunden.

Gemeinsam mit Thomas Issler zeigt Umberta Andrea Simonis wie man ein strahlkräftiges Handwerksunternehmen mit Zukunftssicherheit wird – ganz konkret im Arbeitsalltag gelebt und gezielt online verstärkt. Unter www.handwerk-mit-ausstrahlung.de finden Sie ein kostenfreies Webinar und einen ca. zweistündigen Online-Kurs.

Mehr Informationen finden Sie unter www.simonis-servicekultur.de.

JÖRG MOSLER

Der Buchautor Jörg Mosler („Glücksschmiede Handwerk“) kommt aus einer Unternehmer- und Handwerkerfamilie und hat eine „typische“ Handwerkerkarriere absolviert. Ausbildung, Meisterprüfung, Betriebswirt, alles mit Auszeichnung. Einstieg ins Familienunternehmen mit 23 Jahren. 10 Jahre selbständig als Handwerksunternehmer. Jetzt allerdings tut er das, was er auch seinen Kunden und Zuhörern rät: Er lebt seine Leidenschaft!

Das Reden vor Publikum und das Unterstützen von Unternehmen und Menschen, die sich weiterentwickeln wollen. Das ist seine persönliche Herzensangelegenheit. Er spricht über die Erfahrungen aus 16 Jahren im Handwerk. Über Erfolge, Entscheidungen und das Lernen aus Fehlern. Seine wichtigste Message: „Wir haben im Handwerk so viel Leidenschaft, wir müssen sie nur noch besser nutzbar machen!“

Die Vorträge von Jörg Mosler liefern keine Standardantworten oder Klischees sondern den Impuls, damit Sie die entscheidenden Fragen für sich und Ihr Unternehmen stellen können. Sie bekommen Denkanstöße zum Umdenken, Querdenken und Vorausdenken. Ideen und Mut um ausgetretene Pfade zu verlassen und den berühmten Blick über den Tellerrand zu wagen. Jörg Mosler schlägt eine einzigartige Brücke zwischen Wissen und Erleben. Seine Vorträge sind begeisternd, humorvoll und vor allem herausfordernd. Seine Inhalte sind geprägt von seinen persönlichen Erfahrungen, Erfolgen und Entscheidungen.

Einige Stimmen zu Jörg Moslers Vorträgen:

„Ein Redner aus der Praxis, der es mit leidenschaftlichem Engagement und plakativen Beispielen versteht, die Zuhörer von der Idee des Handwerks zu begeistern.“
Prof. Dr. Elmar Forster, Hauptgeschäftsführer HWK Mittelfranken

„Dieser Vortrag ist ein absolutes Muss für jeden Handwerker.“
Susan Matz, Landesvorsitzende Junioren des Handwerks Bayern

„Vielen Dank für ihren erfrischenden Vortrag. Ihre Ausführungen zum Handwerk regen sehr zum Nachdenken an. Der Zuhörer merkt sofort, dass sie ein Redner aus dem Handwerk für das Handwerk sind.“
Inge Bauereiss, Vorsitzende Unternehmerfrauen im Handwerk Westmittelfranken

Mehr Informationen finden Sie unter www.joerg-mosler.de.

Gemeinsam mit Thomas Issler zeigt er in einem kostenfreien Webinar wie man mit der richtigen Strategie perfekt zu passende Mitarbeiter und Azubis anzieht. Mehr unter www.wunschmitarbeiter-handwerk.de.

VOLKER GEYER

Seit 1980 als Malerunternehmer selbstständig, hat Volker Geyer 1982 in Wiesbaden seine Meisterprüfung abgelegt und seit 1985 ist er einer der ersten „Betriebswirte des Handwerks“ in Deutschland. Die Themen Unternehmensstrategie und Marketing interessierten ihn schon immer. Er absolvierte ein EKS-Strategie Fernstudium und erwarb 1999 bei UNI-MARKETING die Trainerlizenz.

In 2005 startete er mit Malerische Wohnideen eine Markenstrategie für seinen Handwerksbetrieb. Um seine Marke weiter voran zu bringen, begann er 2010 mit strategischem Internet-Marketing und Social Media. Schon im Jahr darauf bekam er von der Europäischen Kommission in Brüssel dafür die Auszeichnung „secret of success“. Für einen deutschen Handwerksbetrieb bisher einzigartig.

Ein weiterer Höhepunkt war 2012 die Einladung als einer von vier internationalen Sprechern zur EU-Ministerkonferenz nach Zypern. Vor den EU-Wirtschaftsministern referierte Volker Geyer, er führte einen Workshop mit Ministern durch und er saß auf dem Diskussionspodium u. a. mit dem Leiter der London Business School und dem Vizepräsidenten der Europäischen Kommission.

Im Jahr 2012 wurde die Internetseite seines Malerbetriebes durch Publikumsvoting und Fachjury einstimmig zum Gesamtsieger der Handwerkerseite des Jahres gewählt. Seit 2013 ist er Jurymitglied bei diesem Wettbewerb.

Anfang 2015 startete Volker Geyer ein Franchise-Konzept „Internetpartnerschaft für gestaltungsorientierte Malerbetriebe“. Er lässt ähnlich positionierte Betriebe seiner Branche am Erfolg seines Internet-Marketings teilhaben. Inzwischen haben sich zahlreiche Firmen aus unterschiedlichen Regionen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein diesem Konzept angeschlossen.

Mittlerweile zählt er zu den bekanntesten Handwerksunternehmern in der EU und zu den erfolgreichsten im Internet. Er ist Buchautor, Autor zahlreicher Fachartikel, Blogger und ein gefragter Vortragsredner z. B. bei Unternehmertagen und KMU-Kongressen, bisher in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien, Zypern, Litauen und Slowenien. Und nach wie vor ist er mit Leib und Seele Handwerksmeister!

THOMAS ISSLER

Der Internet-Marketing-Experte Thomas Issler hat viele Seminare zu diesem Thema entwickelt und gehalten. Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er sowohl die Technik als auch die betriebswirtschaftliche Seite. Seine Liebe gilt jedoch dem Internet-Marketing. Seit Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema Internet-Marketing hauptsächlich für das Handwerk und gilt als einer der anerkanntesten Experten im deutschsprachigen Raum.

Thomas Issler entwickelte sehr erfolgreiche Vertriebs- und Marketing-Strategien für Handwerksbetriebe, die durch seine Internet-Agentur 0711-Netz umgesetzt wurden. Seine Internet-Erfolgsstrategie nutzen viele Handwerksunternehmen, die sich zu echten Marken entwickelt haben.

Die reichhaltigen Praxis-Erfahrungen wurden zu einem eigenen effizienten Schulungskonzept im Internet-Marketing-College gebündelt. Angeboten werden offene Seminare, Webinare, In House Seminare sowie Einzelcoaching.

Gemeinsam mit Volker Geyer hat er das Buch „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ geschrieben sowie die Box „Der Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU“ (Kurs mit 5 CDs und 1 Arbeitsbuch oder Download-Version) veröffentlicht. Projekte mit Umberta Andrea Simonis und Jörg Mosler runden sein Portfolio ab.