Vor 5 Jahren ging es mit dem 1. Internet-Marketing-Tag im Handwerk in Fellbach los, heute haben wir einen hochmodernen Kongress

Vor 5 Jahren ging es mit dem 1. Internet-Marketing-Tag im Handwerk in Fellbach los, heute haben wir einen hochmodernen Online-Kongress

In diesem Jahr findet zum fünften Mal der Internet-Marketing-Tag für Handwerksbetriebe statt. Der Kongress wird vom 25.-28.09.2019 wieder als Live-Online-Kongress im Internet veranstaltet.

Die wichtigsten Punkte für eine erfolgversprechende Online-Strategie zur Stärkung der Marktposition eines Handwerksbetriebes werden dort gebündelt präsentiert. Die Themen werden an einem roten Faden in vier aufeinander aufbauenden 1-Stunden-Sessions an den vier Kongresstagen gezeigt und besprochen. Am Ende hat sich jeder mitwirkende Teilnehmer eine Schritt-für-Schritt Kurzanleitung für seine individuelle Internet-Marketing Strategie notiert. Anfänger haben damit ihre erste Grundlage, Fortgeschrittene bekommen wichtige Impulse, ihre Marktposition weiter zu stärken.

4 Sessions zur Stärkung der betrieblichen Marktposition

In der ersten Session beschäftigen wir uns mit der richtigen Positionierung eines Betriebes. Volker Geyer und Thomas Issler zeigen den Teilnehmern, worauf es für einen Handwerksbetrieb bei einer Expertenstrategie ankommt und wie eine klare Positionierung den Erfolg des eigenen Internet-Marketings zum Teil erheblich beeinflusst.

Die zweite Session baut genau darauf auf, sie behandelt die Thematik, die analoge Service- und Marketingwelt eines Handwerksbetriebes mit der digitalen Welt sinnvoll und nutzbringend zu verbinden. Diese Session wird von der Service-Expertin und Bestsellerautorin im Handwerk Umberta Andrea Simonis und Thomas Issler begleitet.

In der dritten Session geht es darum, konkrete Inhalte (Content) zu finden und diese gezielt im Netz zu platzieren. Wo finde ich Content, wie bereite ich ihn auf und wo platziere ich Content am effizientesten z.B. in Facebook? In dieser Session wird Jörg Mosler, einer der bekanntesten Speaker und Bestsellerautor im Handwerk, seine Erfahrungen gewichtig mit einbringen. Ebenfalls dabei sind Volker Geyer und Thomas Issler.

In der Abschluss-Session am Samstag beschäftigen sich die beiden Veranstalter mit dem essentiellen Thema Markenbildung für einen Handwerksbetrieb.

Wenn Sie die Inhalte des Internet-Marketing-Tags geschickt ein- und umsetzen, wird Ihr Handwerksbetrieb nach und nach zu einer kleinen, unverwechselbaren Marke in seiner Region! Damit erreichen Sie eine optimale Marktposition, sozusagen die Pole-Position bei Ihrer Zielgruppe. Damit finden genau die Kunden, Aufträge und Fachkräfte den Weg zu Ihnen, die Sie benötigen, die zu Ihnen passen.

Die 4 vom 5. IMT: Thomas Issler, Volker Geyer, Jörg Mosler und Umberta Andrea Simonis

Die 4 vom 5. IMT: Thomas Issler, Volker Geyer, Jörg Mosler und Umberta Andrea Simonis

Roter Faden

Der besondere Mehrwert für die Teilnehmer des 5. Internet-Marketing-Tags im Handwerk ist der Aufbau. Schritt für Schritt werden die Teilnehmer an einem roten Faden durch die Sessions geführt. Am Ende steht eine Kurzanleitung für die individuelle Internet-Marketing Strategie Ihres Betriebes zur Stärkung der Marktposition.

Die Veranstaltung findet vom 25. – 28.09.2019 als Live-Online-Kongress im Internet statt. Als Bonus gibt es Video-Aufzeichnungen aller Sessions.

Session 1 am Mittwoch, den 25.09.19 von 18:30-19:30 Uhr

Session 2 am Donnerstag, den 26.09.19 von 18:30-19:30 Uhr

Session 3 am Freitag, den 27.09.19 von 18:30-19:30 Uhr

Session 4 am Samstag, den 28.09.19 von 09:00-10:00 Uhr

Zur Anmeldung

Wir freuen uns auf Sie
Thomas Issler & Volker Geyer