„Ganz easy“ – Teilnehmerstimmen der Vor-Premiere vom vergangenen Montag

Internet-Marketing-Tag im Handwerk Vor-Premiere

Die Neugier war gross! Eine fett dreistellige Zahl an Anmeldungen kamen zur Vor-Premiere des vierten Internet-Marketing-Tags im Handwerk. Wir wollten den Interessierten die Skepsis vor der Technik eines Online-Events nehmen und haben unser Programm, die Inhalte und hochkarätigen Referenten und Gesprächsrundenteilnehmer vorgestellt.

Lesen Sie ein paar Stimmen von Teilnehmer-/innen aus verschiedenen Handwerksbetrieben, die bei diesem Webinar vor ihren Rechnern, Tablets oder Handys sitzend, dabei waren:

Christopher Knon (Knon Schreinerei aus Hauzenberg)

„Die Anmeldung zur Online-Vorveranstaltung war ganz easy und hat einwandfrei funktioniert. Für mich ist es ein großer Vorteil mit dem Onlineformat, da man terminlich viel flexibler ist. Die Kongressthemen sind genau passend abgestimmt, für mich sehr wichtig ist Social Media. Sehr neugierig bin ich auf die Vorträge der vielen Handwerkskollegen, mich interessieren ganz besonders ihre Erfahrungen. Und das Thema Mitarbeitergewinnung interessiert mich auch. Also meiner Teilnahme am Online-Kongress steht nichts mehr im Wege, ich freue mich darauf.“
www.knon-schreinerei.de

Albrecht Boos (Baubetrieb aus Griesingen)

„Das Einwählen funktioniert kinderleicht man muss nur auf den zugesandten Button klicken. Bild und Ton gut. Chat für Fragestellungen ist vorhanden. Alles Bestens. Die Themenauswahl finde ich top, präzise und schnörkellos. Eigentlich interessieren mich alle Kongressthemen. Content Marketing ganz besonders. Social Media, Facebook, auch da habe ich Defizite. Ich bin überzeugt, dass ich Tipps und Hilfestellung erhalte, um das umsetzen zu können. Geschichten erzählen, aber wie? Sicher plaudert Herr Freese aus dem Nähkästchen zum Thema bloggen. Vom Kongress in Frankfurt blieb mir ein Gespräch mit Herrn Freese in angenehmer Erinnerung. Zeitersparnis und Automatisierung! Ja gerne, aber wie? Die Macht der Bilder, persönlich sind mir Bilder auch lieber als Texte. Praxisbezogene Hilfestellungen von Machern. Her damit. Bewertungen, richtig bewerten, auch ich praktiziere das und ich selbst lese Bewertungen. Tipps und Infos von Handwerkern, für Handwerker, Profis und Experten. Hochinteressant. (Eigentlich nicht zum weiterverbreiten.)“
www.baudienst-boos.de

Ilka Hankewicz (Hankewicz Elektro- und Lichttechnik aus Wiesbaden)

„Die Idee, den Internet-Marketing-Tag als Online-Kongress zu gestalten, finde ich großartig!

Auch die Möglichkeit, sich einen Zugang zu den Aufzeichnungen zu sichern, ermöglicht ein späteres Ansehen und Durcharbeiten zeit- und ortsunabhängig. Das vorgestellte Themenangebot ist erstklassig, es beinhaltet alle Themen, die uns Unternehmer gerade am meisten beschäftigen. Seien es technische oder rechtliche Infos zu Internetauftritt und Social Media, die Mitarbeitergewinnung oder Digitalisierung – zu allen Themen sprechen ausgewählte und erfahrene Fachleute. Die Teilnahme am Online-Kongress ist selbst für noch so unerfahrene Teilnehmer ganz easy. Einfach mit den Zugangsdaten einloggen und schon ist man mittendrin. Persönlich kann ich jedem Handwerks-Unternehmer eine Teilnahme an diesem Online-Kongress nur wärmstens empfehlen. Er wird garantiert eine Bereicherung bringen.“
www.hankewicz-elektro.de

Annemarie Heckel (Zimmerei Heckel aus Herretshofen)

„Die Einwahl zum Online-Event war total einfach. Das Seminar von Zuhause aus spart zudem sehr viel Zeit und man kann die kleinen „Kuchenstücke“ sofort umsetzen, anders als bei einem 3-Tage-Seminar, nach dem einem der Kopf raucht. Wir finden das Programm prima. Uns interessieren nicht alle Themen gleichermaßen, aber auf einige sind wir schon sehr gespannt!“
www.zimmerei-heckel.de

ACHTUNG: Das IMT Vorab-Webinar werden wir am Dienstag, den 6.11. von 18-19 Uhr wiederholen, selbstverständlich wieder live, nicht als Aufzeichnung!

Auch an diesem Vorab-Webinar können alle teilnehmen, die zum grossen IMT-Online-Kongress bereits angemeldet sind, zudem alle Referenten, alle Experten und alle anderen Interessierten. Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich ein internetfähiges Endgerät (PC, Tablet, Mobilphone) und einen funktionierenden Internetzugang.

Melden Sie sich gleich unter https://attendee.gotowebinar.com/register/2312459165132547330 an. Völlig kostenfrei!

Sie erhalten anschliessend alle benötigten Informationen per E-Mail, damit die Einwahl zum Kinderspiel wird. Wenn Sie während der Veranstaltung Fragen haben, können Sie uns diese in einem Chatfenster jederzeit live stellen.

Wir freuen uns!

Thomas Issler & Volker Geyer

PS: Hier finden Sie das komplette Kongress-Programm.

2018-11-02T08:38:18+00:00